Newsletter Hier bekommen Sie hochspannende News von Emons und bleiben immer auf dem neuesten Stand!

Theo Pagel

Prof. Theo B. Pagel, geboren 1961 in Duisburg, studierte Biologie, Geografie und Pädagogik. Er arbeitet seit fast 30 Jahren im Kölner Zoo, zunächst als Kurator und seit 2007 als Zoodirektor. Seit 2007 ist er an der Lehre der Universität Köln in der Biologie beteiligt und heute unter anderem Präsident des Weltzooverbandes. Er ist Autor zahlreicher Artikel, einiger Bücher und in vielen Gremien aktiv, so in der Artkommission für das Erhaltungszuchtprogramm Asiatischer Elefanten in Europa. Auf regelmäßigen Naturreisen in die ganze Welt hat er sein Wissen über die Tiere im Zoo stetig erweitert. Unter seiner Leitung ist der Kölner Zoo eines der bedeutendsten Bildungs- und Naturschutzzentren Europas geworden.

Titelübersicht

Theo B. Pagel, Christoph Schütt

111 Geschichten aus dem Kölner Zoo, die man kennen muss

Taschenbuch

18,00 €*

Theo B. Pagel, Brian Batstone

111 Dinge über Elefanten, die man wissen muss

Taschenbuch

16,95 €*