Emons Italia

2007 gründete Emons in der römischen Via Ambrogio Traversari zusammen mit Viktoria von Schirach und Axel Huck den Hörbuchverlag »Emons Italia«, in dem zahlreiche Bestseller der italienischen Gegenwartsliteratur erschienen sind, so zum Beispiel der mit dem renommierten »Premio Strega« ausgezeichnete Roman »Caos Calmo« von Sandro Veronesi, die Justizkrimis von Gianrico Carofiglio, der in Deutschland mit dem Krimipreis von Radio Bremen ausgezeichnet wurde, aber auch die weit über italienische Landesgrenzen hinaus bekannten Romane »Mal die Pietre« von Milena Agus und »Vita« von Melania G. Mazzucco. Abgerundet wird das Programm von italienischen, aber auch internationalen Kinderbucherfolgen wie Pippi Langstrumpf und regionalen bzw. landesspezifischen Titeln aus der edizione contromano des italienischen Verlages Laterza. Zudem gibt emons audiolibri eine Reihe in Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Verlag Feltrinelli heraus.
Inzwischen verlegt »Emons Italia« neben Hörbüchern auch die italienischsprachigen Ausgaben der Buchreihe »111 Orte« sowie Übersetzungen deutscher Kriminalliteratur. So sind zum Beispiel Titel des siebenfachen Krimipreisträgers Friedrich Ani und auch Romane des Autorenduos Klüpfel Kobr und Simone Buchholz auf Italienisch erschienen.

 

Emons Italia s.r.l.
Sede legale e operativa
Viale della Piramide Cestia, 1C
00153 - Roma

Tel: +39 0683794017
Mail: info@emonsedizioni.it

www.emonsaudiolibri.it