Newsletter Hier bekommen Sie hochspannende News von Emons und bleiben immer auf dem neuesten Stand!

Jimmy Petterson

Jimmy Petterson stand in seinem Leben bereits an 5.000 Tagen auf Ski. Als Guide, Skilehrer und als Skijournalist. Mit seinen Fotos und Geschichten hat er zwei Generationen von Skifahrern dazu inspiriert, auch im Schnee eingefahrene Wege zu verlassen und das Abenteuer zu suchen. Jimmy ist in mehr als 650 Skigebieten in 75 Ländern und auf allen sieben Kontinenten Ski gefahren, seine Reportagen wurden in 20 Ländern veröffentlicht. Seine Skibiografie hat er in den wegweisenden, großformatigen Bildbänden Skiing Around the World, Volume I and II zusammengestellt. Darüber hinaus moderierte und koproduzierte Jimmy die TV-Serie Raider of the Lost Snow. Für beides erhielt er zahlreiche Preise.

Titelübersicht

Christoph Schrahe, Jimmy Petterson, Patrick Thorne

111 Skipisten in Europa, die man gefahren sein muss

Taschenbuch

18,00 €*