Newsletter Hier bekommen Sie hochspannende News von Emons und bleiben immer auf dem neuesten Stand!

Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken wurde am 30. März 1951 in der Kölner Südstadt geboren. In den Siebzigern studierte er Freie Malerei an den Kölner Werkschulen bei Professor Dieter Kraemer. 1974 Studienaufenthalt in New York bei Larry Rivers und Howard Kanovitz. 1976 gründete er die Kölschrockband BAP, mit der er in wechselnden Besetzungen inzwischen über 30 Alben herausgebracht hat. 1992 war Niedecken Mit-Initiator des Arsch huh - Konzerts auf dem Chlodwigplatz gegen Rechte Gewalt und Rassismus. 2004 wurde Niedecken Botschafter der Aktion »Gemeinsam für Afrika«, ein Amt, das ihn in viele krisengeschüttelte Länder Afrikas führte. 2007 dann die Gründung des Projekts »Rebound« zur Re-Integration ehemaliger Kindersoldaten.

Titelübersicht

Eusebius Wirdeier (Hrsg.), Wolfgang Niedecken, Chargesheimer

Fotogeschichten Kölner Südstadt

Hardcover

49,95 €*