Katharina Schendel
Frau Sunna und Herr Tod
E-Book
208 Seiten
ISBN 978-3-96041-183-3
8,49 € [DE] 8,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2017

Katharina Schendel

Frau Sunna und Herr Tod

Thüringen Krimi

Die Vorbereitungen für den »Eisenacher Sommergewinn« laufen auf Hochtouren, da versetzt eine Mordserie die Einwohner der Wartburgstadt in Angst und Schrecken. Kurz hintereinander werden drei Frauen mit durchbohrtem Herzen aufgefunden – sie alle hatten als Frau Sunna den Winter vertrieben. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, eilt Star-Ermittler Takeo Takeyoshi zu Hilfe und begibt sich mit dem pensionierten Stadtchronisten Hubertus Schmunk auf eine höchst nervenaufreibende Mörderjagd.
  • E-Book

Pressestimmen

»Mit ›Frau Sunna und Herr Tod‹ setzt Katharina Schendel dem traditionellen Eisenacher Frühlingsfest ein kriminalistisches Denkmal: Die Geschichte des ›Sommergewinns‹ und der Text des Streitgesprächs, der aus der Feder des Eisenacher Mundartdichters Helmut Stietzel stammt, verbindet die Autorin mit einem dichten Krimiplot.«
in Kulturspiegel Thüringen

Katharina Schendel

Katharina Schendel wurde 1979 geboren und hat Geschichte, Kommunikationswissenschaften und Japanologie studiert. Nach längeren Aufenthalten in Tokio und London kehrte sie in ihre Heimat Thüringen zurück.

Das könnte Ihnen auch gefallen