Christoph Gottwald
Tödlicher Klüngel
Digital
512 Seiten
ISBN 978-3-96041-372-1
9,49 € [DE] 9,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018

Christoph Gottwald

Tödlicher Klüngel

Drei Köln Krimis

Womit alles begann: »Tödlicher Klüngel« und seine Kult-Nachfolger in einem Band.

Mit dem ersten Köln Krimi – nicht nur von Christoph Gottwald, sondern überhaupt – kam die Lawine ins Rollen: Der Regio-Krimi war geboren. »Tödlicher Klüngel« war und ist ebenso wie sein Nachfolger »Lebenslänglich Pizza« eine Sensation: Rasant, rotzig und schnörkellos treibt uns der »Raymond Chandler vom Rhein« durch das raue Köln der 1980er Jahre. Im Großstadt-Thriller »Marie, Marie« begegnet uns Manni Thielen, Zocker und Gelegenheits-Detektiv aus Geldnot, in den 90ern zum dritten Mal wieder.

Christoph Gottwald

Christoph Gottwald, geboren 1954, M.A. der Germanistik, lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Köln als Schriftsteller, Drehbuchautor, Dokumentarfilmer, Regisseur und Theatermacher.

Das könnte Ihnen auch gefallen