Burkhard Rüth
Schatten über Bozen
E-Book
352 Seiten
ISBN 978-3-86358-825-0
9,49 € [DE] 9,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2015

Burkhard Rüth

Schatten über Bozen

Kriminalroman

Commissario Bellinis schlimmster Alptraum, »Das Monster von Bozen«, ist aus der Psychiatrie ausgebrochen. Während Bellini ihn jagt, geschehen Verbrechen, die fatal an die des berüchtigten Guido Zingerle erinnern, der Südtirol in den fünfziger Jahren in Angst und Schrecken versetzte. Handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Steckt »Das Monster von Bozen« dahinter? Oder ist Zingerle tatsächlich wiederauferstanden, um sein Werk zu vollenden?

Burkhard Rüth

Burkhard Rüth, Jahrgang 1965, ist Unternehmensberater und betriebswirtschaftlicher Fachautor. Er lebt in Kiel an der Ostsee. Doch schon seit seiner frühen Jugendzeit fühlt Rüth sich Südtirol mit seinen Menschen und seiner so vielfältigen Landschaft eng verbunden. Er hat der faszinierenden Region zwischen dem Brenner im Norden und dem Trentino im Süden mit seinem Romanhelden Commissario Vincenzo Bellini deshalb eine eigene, erfolgreiche Krimireihe gewidmet.

Das könnte Ihnen auch gefallen