Thomas Baumann
Quadratschädel
E-Book
200 Seiten
ISBN 978-3-86358-555-6
8,49 € [DE] 8,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2014

Thomas Baumann

Quadratschädel

Ein Leitfaden für Mannheim und den Rest

Im Parforce-Galopp braust Comedy-Autor Thomas Baumann durch die kleinste Metropole unserer Republik. In der Heimat des Automobils (teilweise), des Fahrrads (zumindest halb) und des Traktors (voll und ganz) trifft der Autor Lokalgrößen wie Joy Fleming oder Xavier Naidoo (beinahe), begegnet Deutschlands Ufologen Nr. 1 ebenso wie vollbärtigen Eishockeyfans, spioniert im Duden-Verlag und bei aquavitseligen norwegischen BWL-Studenten und ergründet die bizarre Volksseele der Kurpfälzer.
Wenn Bill Bryson Mannheimer wäre, hätte er dieses Buch geschrieben.
  • E-Book

Thomas Baumann

Thomas Baumann schreibt sich um Kopf und Kragen. Erst trug er sich ins Geburtenregister der Stadt Mannheim ein. Bald schrieb er für Stadt und Musikmagazine, später Drehbücher, Sketche und Gags fürs Fernsehen. Zwischenzeitlich verfasste er Telefon-Entertainment für Erwachsene. 2005 erschien sein erstes Buch: »Quadratschädel«. Es folgten die Goodseller »Die spinnen, die Deutschen«, »Daheimbleiben kann jeder« und »Garantiert deutsch!«.

Das könnte Ihnen auch gefallen