Jörg Armbrüster
Mord d'Azur
Digital
240 Seiten
ISBN 978-3-96041-592-3
9,49 € [DE] 9,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 9. April 2020

Jörg Armbrüster

Mord d'Azur

Kriminalroman

Der perfekte Krimi für Südfrankreich-Fans.

Am Opéra Plage, Nizzas ältestem Strand, wird ein bekannter Stierkämpfer tot aufgefunden – erstochen mit seinem eigenen Degen. Commandant Stéphane Matazzi von der Police nationale nimmt mit seinem Team die Arbeit auf. Wurde der Matador das Opfer radikaler Stierkampfgegner? Oder hat ihm ein Rivale den Todesstoß versetzt? Matazzi setzt alles aufs Spiel, um den aufsehenerregenden Mord aufzuklären. Riskiert er zu viel?

Pressestimmen

»Die Handlung mit Prolog und Epilog ist mit einigem dramaturgischen Geschick aufgebaut.«
in Die Rheinpfalz
»Eine spannende Reise an der Côte d'Azur und eine schöne Urlaubslektüre.«
in ekz
»Der Autor hat fundiert recherchiert und liefert dem Leser faszinierende Einblicke in die Welt der Razeteurs und Matadore.«
in www.ReiseTravel.eu

Jörg Armbrüster

Jörg Armbrüster, Jahrgang 1972, ist Journalist für TV und Radio beim Südwestrundfunk. Er studierte Germanistik, Romanistik und Öffentliches Recht, absolvierte ein Volontariat beim NDR in Hamburg und arbeitet seitdem für Politik- und Kulturredaktionen in der ARD. Zudem hat er bereits etliche Reisereportagen über Frankreich produziert.

Das könnte Ihnen auch gefallen