Birgit Ringlein
Meuchelmord und Mandelkracher
Digital
240 Seiten
ISBN 978-3-96041-633-3
9,49 € [DE] 9,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 25. Juni 2020

Birgit Ringlein

Meuchelmord und Mandelkracher

Ein fränkischer Genusskrimi

Köstlich, witzig, tödlich: ein kulinarischer Krimi aus der Fränkischen Schweiz.

Stars und Sternchen im Grafenschloss: Da, wo die Münchner Schickeria die spektakulärste Geburtstagsparty des Jahres feiern wollte, liegt auf einmal eine Tote – zu allem Überfluss handelt es sich dabei auch noch um das Geburtstagskind. Doch wo ist die Tatwaffe? Die neugierige Schlossköchin Dora Dotterweich bietet Kommissar Janzen großzügig ihre Hilfe bei den Ermittlungen an – und stolpert prompt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Pressestimmen

»Derb, unterhaltsam, spannend, witzig - und die angehängten Rezepte sind zum Niederknien! Ein äußerst unterhaltsamer Krimi, der Kochen und Verbrechen charmant verbindet.«
in Fränkische Landeszeitung

Birgit Ringlein

Birgit Ringlein absolvierte sowohl eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte als auch zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete mehrere Jahre in Nordafrika als Geschäftsführerin. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Bayreuth zurück und ist seitdem als Autorin tätig. Sie hat zahlreiche regionale Kochbücher veröffentlicht.

Das könnte Ihnen auch gefallen