Cornelia Leymann
Kiel ahoi!
E-Book
208 Seiten
ISBN 978-3-96041-429-2
8,49 € [DE] 8,49 € [AT]
Erscheinungsdatum: 15. November 2018

Cornelia Leymann

Kiel ahoi!

Küsten Krimi

Humorvoll und locker erzählt.

Kommissar Schneider ist mächtig gefordert: Der Fund einer Toten in der Kieler Förde bringt ihn schnell an seine Grenzen. Kann er dem Gymnasiallehrer trauen, der die Leiche entdeckt hat? Und dessen Frau, bei der die Verstorbene als Putzkraft angestellt war? Und was ist mit dem Ehemann der Toten? Bald hat Schneider mehr Verdächtige, als ihm lieb ist. Als dann noch eine weitere Leiche auftaucht, muss der Kommissar zweifelhafte Maßnahmen ergreifen, um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.

Pressestimmen

»Witziger Kiel-Krimi: Wie gewohnt bei Cornelia Leymann geht es mit viel Augenzwinkern auch in ihrem neuen Buch erneut kräftig rund - und natürlich sind die Lachmuskeln bei der Lektüre wieder gefordert.«
in Lebensart im Norden
» Eine leichte, genreuntypische Lektüre mit feiner Ironie, allgegenwärtigem Sarkasmus und einem lockeren Plauderton. ›Kiel ahoi!‹ ist geistreich, punktgenau, bissig und gemein, bietet viele Schmunzler und noch viel mehr laute Lacher.«
in KIELerLEBEN

Cornelia Leymann

Cornelia Leymann, geboren 1951 in Hannover, hat dort erst Pädagogik und dann Verkehrsingenieurswesen studiert und ist nach einigen Umwegen in Kiel hängen geblieben, wo sie als EDV-Spezi in Kieler Großbetrieben arbeitete. Heute widmet sie sich neben ihrer großen Liebe Bridge nur noch dem Schreiben und Malen.

Das könnte Ihnen auch gefallen