Margarete von Schwarzkopf
Das Geheimnis des dunklen Hauses
Digital
ca. 368 Seiten
ISBN 978-3-96041-960-0
11,99 € [DE] 11,99 € [AT]
Erscheinungsdatum: 22. September 2022

Margarete von Schwarzkopf

Das Geheimnis des dunklen Hauses

Kriminalroman

Ein kundig geschriebener Kriminalroman mit zeitgeschichtlichen Bezügen.
Anna Bentorps Teilnahme an einem exklusiven Filmfestival wird zum Alptraum, als ein Ehrengast ermordet wird. Das Opfer: die Tochter eines gefeierten Filmregisseurs, der 1936 nach London emigrierte und dort unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Der Film, an dem er zu der Zeit arbeitete, verschwand damals spurlos. Ein gerettetes Fragment daraus sollte als Höhepunkt des Festivals vorgeführt werden. Anna ist sich sicher: Der Mord muss etwas damit zu tun haben. Wer würde über Leichen gehen, um die Vorführung des Films zu verhindern?

Margarete von Schwarzkopf

Margarete von Schwarzkopf, geboren in Wertheim am Main, studierte in Bonn und Freiburg Anglistik und Geschichte. Sie arbeitete zunächst für die Katholische Nachrichtenagentur, dann als Feuilletonredakteurin bei der »Welt« und viele Jahre beim NDR als Redakteurin für Literatur und Film. Heute ist sie als freie Journalistin, Autorin, Literaturkritikerin und Moderatorin tätig.

Das könnte Ihnen auch gefallen