Kerstin Söder
111 Orte im Fränkischen Seenland, die man gesehen haben muss
E-Book
240 Seiten
ISBN 978-3-86358-933-2
7,99 € [DE] 7,99 € [AT]
Erscheinungsdatum: 18. September 2015

Kerstin Söder

111 Orte im Fränkischen Seenland, die man gesehen haben muss

Reiseführer

Es war ein gigantisches Wasserüberleitungsprojekt, das die Region vor 20 Jahren komplett veränderte. Gemixt aus fränkischer Bodenständigkeit und traditionellem Bewusstsein und gewürzt mit einer gesunden Portion Zeitgeist sind seitdem viele Projekte entwickelt worden, die das Fränkische Seenland zu einer außerordentlich vielseitigen Entdeckerregion machen. Einzigartige Schutzgebiete wie die Vogelinsel im Altmühlsee sind entstanden, bevor der dazugehörende See überhaupt existierte. Ein stillgelegter Bahnhof wurde zur Theaterbühne und ein Kuhstall zum Nähcafé voll liebenswertem Gruschdl. Es gibt im Seenland jede Menge zu entdecken - und vieles davon ist auch für Kinder ein echtes Erlebnis!

Kerstin Söder

Kerstin Söder lebt schon lange im Fränkischen Seenland. Sie ist gerne an den Seen unterwegs und beobachtet die touristische Entwicklung dieser Region. Jeder der fünf Seen hat seine eigene Charakteristik und die Landschaften spiegeln ein faszinierendes Zusammenspiel von Natur, Mensch und Traditionen.

Das könnte Ihnen auch gefallen