Ralf Nestmeyer
111 Orte an der Côte d'Azur, die man gesehen haben muss
E-Book
240 Seiten
ISBN 978-3-86358-913-4
7,99 € [DE] 7,99 € [AT]
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015

Ralf Nestmeyer

111 Orte an der Côte d'Azur, die man gesehen haben muss

Reiseführer

Die Côte d'Azur gilt als die Küste der Reichen und Schönen. Der Hafen von Saint-Tropez und die Promenade d'Anglais wurden tausendfach fotografiert. Aber wer weiß, auf welchem dörflichen Bouleplatz eine Max-Ernst-Skulptur steht und welche Villa auf Cap Ferrat von Jean Cocteau »tätowiert« wurde? Wer kennt das Haus, in dem Heinrich Mann vor seinem Exil gelebt hat? Wer weiß, wo es in Nizza Regenschirme zu kaufen gibt und wo die alliierte Landung an der Mittelmeerküste stattfand? Wer kennt die selbst entworfenen Grabmäler von Jean Marias und Le Corbusier? Das Buch weist den Weg zu 111 unbekannten Orten an der Côte d'Azur.

Ralf Nestmeyer

Ralf Nestmeyer ist Historiker und Reisejournalist sowie Autor von zahlreichen Reiseführern, vor allem über französische Regionen, zudem verfasste er ein Buch über französische Mythen. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Das könnte Ihnen auch gefallen